Kletterkurs Toprope

Ist aller Anfang schwer? Wir machen es Dir in unserem Kletterkurs Anfänger (Toprope) auf jeden Fall so leicht wie möglich! In kleinen Häppchen servieren wir Dir das Grundlagenwissen zum sicheren Klettern und Sichern. Du lernst das verwendete Material kennen, baust Vertrauen zu den Sicherungsmethoden auf und machst natürlich Deine ersten Bewegungen an der Wand. Wir unterstützen auch mit unserer gesamten Coachingerfahrung, um in den Seilschaften Vertrauen sowie Teamgeist aufzubauen.

Bereit für den ersten Schritt?

kletterkurs
Toprope

Dauer: 2 x 3 Stunden

Die Termine findest Du im Kurskalender.

Preis: 120€ / Person (inkl. MwSt., zzgl. Halleneintritt und Leihschuhe)

Teilnehmeranzahl: 4-6

Ort: DAV Kletterhalle München Thalkichen / Freimann | weiter unten kannst Du die Termine nach Kletterhalle sortieren

Mindestalter: 18

Material: lediglich bequeme Sportkleidung. Kletterschuhe kannst Du für ca. 3€ in der Kletterhalle leihen. Das restliche Material stellen wir Dir zur Verfügung.

Nächster Schritt: Nach dem Kletterkurs Toprope bist Du bereit für den Kletterkurs Vorstieg.

Was Du in unserem Kletterkurs Toprope lernst

Uns ist wichtig, dass Du im Vorfeld weißt, was Dich im Kletterkurs Toprope erwartet. In unseren Kletterkursen geht es vor allem darum, Sicherungskompetenz aufzubauen. Damit Du danach entspannt klettern kannst.

Kletterkurs München Nachstieg
Kletterkurse München

Unsere aktuellen Kletterkurse Toprope

Hier findest Du eine Liste mit unseren aktuellen Kletterkursen in München.

Keiner der Termine passt? Hier wird kein Termin angezeigt? Du möchtest aber unbedingt das Klettern lernen und einen Kletterkurs Toprope machen? Dann kontaktiere uns gerne. Wir werden unser Bestes geben, um einen passenden Termin für Dich zu finden!

Du möchtest einen Überblick über alle Kletterkurse in unserer Kalenderübersicht?

Was uns wichtig ist

Unsere Kurse sind geprägt vom Fingerabdruck unserer Trainer*innen. Doch es gibt einige Punkte, die uns als climBe-Team besonders am Herzen liegen:

Klettern ist ein sicherer Sport, wenn er mit Eigenverantwortung und der notwendigen Haltung betrieben wird. Wir möchten diese zwei Aspekte in unseren Kursen besonders unterstützen. Und Du kannst dazu beitragen! Indem Du aufmerksam und offen bist, damit wir gemeinsam das Risiko beim Klettern minimieren. 

Wir möchten das Vertrauen zu unseren Teilnehmer*innen stärken! Wir alle bringen unsere eigene Geschichte und viel Erfahrung sowohl beim Kurseln, als auch beim Klettern mit. Im Trainerteam herrscht ein reger Austausch über Methodiken und Kompetenzen. Auch wir wollen wachsam sein und stets wachsen, damit wir immer auf dem Laufenden bleiben.