Klettercoaching München

Du bist einzigartig, ich bin es, wir alle sind es! So viel Einzigartigkeit in uns als Person steckt, steckt auch in unserer Kletterei. Das ist es, was uns am Klettercoaching fasziniert. Wir finden es spannend, Dich kennen zu lernen und Deine Einzigartigkeit herauszufinden. Dafür werden wir Dir zuhören, damit wir verstehen, an welchen Aspekten Du ansetzen kannst. Dafür werden wir uns mit Ruhe und Bedacht Deine Bewegungen anschauen, damit Du Dein Potenzial voll ausnutzen kannst. Dafür werden wir Dich motivieren, damit Du Deine Komfortzone verlässt. Dafür werden wir als Individuen zusammenarbeiten, damit Du Deinen ganz persönlichen Wow-Moment beim Klettern erleben kannst.

Dein Vorankommen ist unsere Berufung!

Unser Kletter-training ist 08/16

Bei einem Klettercoaching geht es um Dich! Deshalb bieten wir keine 08/15 Klettertrainings an. Deine Persönlichkeit und Dein Kletterstil bestimmen über die Methoden. Deine Ziele über das, woran wir arbeiten. Du strebst den nächsten Klettergrad an und möchtest den Flow beim Klettern spüren? Du willst mit einfachen und effizienten Strategien Deiner Sturzangst begegnen? Projektieren, Onsight…..? Bist Du bereit? ClimBe ist es!

Klettern ist menschlich

Du, ich, wir alle sind von äußeren und inneren Faktoren geprägt. Diese entscheiden über unsere Bewegungsmuster, Stärken und Ängste. Und über unser Potential! Deshalb gibt es bei unseren Klettercoachings kein 0815-Vorgehen. Aber es gibt Aspekte, die uns bei der Zusammenarbeit mit Dir, besonders am Herzen liegenen. Gemeinsam finden wir bei einem einzel Klettercoaching Deinen Weg zu mehr Leichtigkeit beim Klettern!

Fordern statt überfordern! Deine Motivation, Lebensumstände und Dein Kletterkönnen sind für das Coaching ausschlaggebend.

Zusammen schaffen wir eine entspannte Atmosphäre, ganz ohne Druck. Denn mit Spaß und Freude wird Dir jede Einheit den meisten Gewinn bringen.

Ein ganzheitliches Training fördert Dich langfristig. Klettern ist in diesem Rahmen gesund und kann Verletzungen vorbeugen.

ich will
fliegen!

Der freie Fall ins Seil fühlt sich einfach nicht richtig an… Unsere Überlebensgene schreien quasi vor Angst! Du und Dein(e) Seilpartner*in könnt gemeinsam lernen, dieser Angst strategisch und selbstbewusst zu begegnen. Lernen, euch gegenseitig zu vertrauen und gemeinsam eure Sicherungskompetenzen perfektionieren. Der freie Fall kann sich auch gut anfühlen!

yoga und klettern

Klettern und Yoga – für uns ist das eine perfekte Seilschaft! Deshalb bieten wir Yoga-Stunden speziell für Kletterer und Kletterinnen an.  Warum Yoga und Klettern so gut zusammenpassen? Das hat Gründe auf körperlicher und mentaler Ebene. Und sogar in der Yoga-Philosophie können wir spannende Aspekte fürs Klettern entdecken.

Was unsere Kund*innen über das Klettercoaching bei climBe sagen

Hier findest Du unsere aktuellen Angebote für Klettercoachings sowie für Yoga für Kletter*innen:

climBlog

Auf unserem climBlog schreiben wir über alles, was uns am Klettern fasziniert: Was bedeutet eigentlich „besser klettern“? Wie weich sind weiche Stürze wirklich? Wie kann ich mentale Blockaden überwinden? Wie sichert man zuverlässig bei Gewichtsunterschied? Auf diese und viele weitere Fragen versuchen wir, eine mögliche Antwort zu geben.